Info-Veranstaltung: In sieben Schritten zu mehr Arbeitgeberattraktivität

In sieben Schritten zu mehr Arbeitgeberattraktivität

Die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften stellt Unternehmen aufgrund diverser Faktoren wie Globalisierung, Vollbeschäftigung und Digitalisierung vor zunehmende Herausforde­rungen. Erfahren Sie in einem praxisnahen Vortrag, inklusive erfolgreicher Praxisbeispiele, wie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber von Kandidaten wahrgenommen wird.

Zu dieser Info-Veranstaltung laden wir in Kooperation mit dem Unternehmensverband Ostholstein-Plön e. V. ein.

Inhalt

SUCHEN:
1.       Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
2.      Finden Sie heraus, für wen genau aus Ihrer Zielgruppe ein Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen
         attraktiv ist.

FINDEN:
3.       Wissen Sie, wo und wann Sie Ihre Zielgruppe off- und online erreichen können?
4.       Falls Kandidaten Sie als Arbeitgeber online finden, was finden Sie dann vor?

GEWINNEN:
5.       Womit können Sie Ihre Zielgruppe als Arbeitgeber gewinnen?
          Welches konkrete Angebot machen Sie Kandidaten bereits im Erstkontakt (work / live)?
6.       Kommunizieren Sie dieses Angebot überzeugend auf allen relevanten Kanälen?
7.       Können (wechselbereite) Kandidaten einfach, schnell und jederzeit mit Ihnen in Kontakt treten?

Andrea Hermann-Beumer

Ihre Dozentin

Andrea Hermann-Beumer
Leitung Recruitment Marketing

Termine
14:30 -
Wo

Haus der Verbände
Lindenallee 16
24105 Kiel

Kosten
kostenfrei
Anmeldung
Bis

Nach oben