Info-Veranstaltung: Compliance - Werte in der Regelkultur

Eine Selbstverständlichkeit?

Compliance: Vereinfacht bedeutet das Regelkonformität. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und doch werden immer wieder Verstöße bekannt, die für Unternehmen Bußgelder und Reputations­schäden bedeuten können. Eine lebendige Regelkultur beugt diesem vor und stärkt auch das Vertrauen der Mitarbeiter ins eigene Unternehmen. Doch wenn zum täglichen Arbeitspensum noch Sonderaufgaben zur Umsetzung von Compliance-Anforderungen hinzukommen, sind Frust und Widerstand keine seltenen Reaktionen aus der Belegschaft.

Inhalt
  • Compliance als Bestandteil einer ethischen Unternehmensführung
     
  • Gründe für Regelverstöße 
     
  • Welche Rolle spielen persönliche Einstellungen der Mitarbeiter bei der Einhaltung von Regeln?
     
  • Wie kann ich regeltreues Verhalten im Unternehmen fördern und eine lebendige Regelkultur etablieren?
     
  • Umsetzung von Complianceanforderungen

Nach einem Einführungsvortrag (ca. 30 bis 45 Minuten) bietet eine Diskussionsrunde Raum für Fragen und Austausch rund um das Thema Compliance.

Meike Christiansen

Ihre Dozentin

Meike Christiansen
Geschäftsführerin emcee compliance

Termine
14:30 -
Wo

Haus der Verbände
Lindenallee 16
24105 Kiel

Kosten
Frei für Mitglieder
Anmeldung
Bis

Nach oben