Halbtags-Seminar: Telefontraining in englischer Sprache
Telefontraining in englischer Sprache
Telefon-Etikette und interkulturelle Fitness spielen eine entscheidende Rolle in einem erfolgreichen Telefongespräch. Das Ansehen der Firma, effizienter Informationsaustausch und positive zwischenmenschliche Beziehungen sind Faktoren, die ein gutes Telefongespräch bestimmen. Dies kann in einer fremden Sprache zu einer echten Herausforderung werden.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, situationsgerecht und ohne Scheu am Telefon in Englisch zu kommunizieren. Dialoge werden anhand von praktischen Übungen trainiert. Englisch-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Dieses Halbtags-Seminar richtet sich insbesondere an persönliche Assistenten*innen sowie an Sachbearbeiter*innen.
1. Grundlagen:
Answering the phone - Anrufe entgegennehmen
Reasons for calling – Gründe für Anrufe
Leaving messages – eine Nachricht hinterlassen
Asking the caller to wait – den Anrufer bitten zu warten
Asking for repetition and clarifying - Um Wiederholung und Klarstellung bitten
Ending the call – Einen Anruf höflich beenden
2. Tägliche Anrufe:
Booking hotels and restaurants – Hotels und Restaurants buchen
Booking transport – Transport buchen
Recorded information – Bandansagen
Dealing with telephone problems – Verbindungsprobleme kommunizieren
Leaving voicemail messages – Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen
Making appointments – Termine vereinbaren
Inviting people – Einladungen
Confirming arrangements – Termine bestätigen
Changing arrangements – Termine ändern
3. Kommerzielle Anrufe:
Placing an order – Eine Bestellung aufgeben
Solving problems – Probleme lösen
Complaining and handling complaints – sich beschweren und Beschwerdemanagement
Selling on the phone – Verkaufsgespräche am Telefon
Ihre Dozentin
Inka Eger-Kleinsorg
Geschäftsführerin bei BE SUCCESSFUL, Kiel