Netzwerktreffen SCHULEWIRTSCHAFT bei J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau

Netzwerktreffen

Nachdem unsere Netzwerktreffen SCHULEWIRTSCHAFT zuletzt pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, freuen wir uns, nun nach zweijähriger Pause wieder in diesem Kontext zusammenzukommen.

Im Austausch zwischen Schule und Wirtschaft wird immer deutlicher, dass sich beide Seiten auf massive Veränderungen einstellen müssen. Berufsbilder verändern sich stetig durch die Digitalisierung und damit auch die Anforderungen an schulische und berufliche Ausbildung. Selten waren zudem so viele Lehrstellen unbesetzt wie heute. Was kann die Wirtschaft im Schulterschluss mit den Schulen tun, um wieder mehr junge Menschen für eine Berufsausbildung zu begeistern? Sind die Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung und die Karrieremöglichkeiten in den regionalen Betrieben ausreichend bekannt? Wir freuen uns auf einen aktuellen Austausch zwischen Personalverantwortlichen und Schulvertretern bei unserem Mitglied J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH („Sauer Compressors“) in Kiel-Friedrichsort. Das Unternehmen wird die betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Sauer Compressors vorstellen und auch einen Blick in die Produktionsstätte gewähren.

Inhalt

Programm:

  • Begrüßung durch den Unternehmensverband
  • Vorstellung der J.P Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
  • Blick hinter die Kulissen - Eine Führung durch den Betrieb
  • Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen - Erfahrungsberichte der Auszubildenden
  • Offener Austausch

 

Termine
15:00 -
Wo

Brauner Berg 15
24159 Kiel

Kosten
Frei für Mitglieder
Anmeldung
Bis

Die Anmeldephase hat noch nicht begonnen.


Nach oben