Info-Veranstaltung: Unternehmensnachfolge

Info-Veranstaltung: Unternehmensnachfolge

Family Life Cycle

Die Unternehmensnachfolge wird in den nächsten zehn Jahren eines der die wirtschaftliche Entwicklung bestimmenden Themen sein. Studien wie die im Vorjahr veröffentlichte Nachfolgeumfrage der IHK Schleswig-Holstein lassen erkennen, in welchem Maße Arbeitsplätze und die Zukunftsfähigkeit des Landes davon abhängig sind, ob diese Prozesse jeweils gelingen, sodass sich die einzelnen Unternehmen weiter nachhaltig am Markt behaupten können.

Dabei wird die Unternehmensnachfolge in der Regel überwiegend unter steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten betrachtet, die ohne Zweifel für eine gelungene Nachfolge existentiell sind. Vernachlässigung aber findet ebenso regelmäßig die Unternehmerfamilie als ein für den Prozess entscheidender Faktor: In ihrem Eigentum steht das Unternehmen und sie trifft letztlich die wesentlichen Entscheidungen.

Anmeldung
Veranstaltungsdetails
Ihre Angaben
Sind Sie schon Mitglied im UV Kiel?

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

Unternehmensdaten
Die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. *
Abweichende Rechnungsadresse

Mit * gekennzeichnete Felder benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung.


Nach oben