HR

8. Netzwerktreffen für Personalleitungen

HR-KLÖNSCHNACK

Thema dieses Mal: "Dschungel Homeoffice - rechtliche Rahmenbedingungen"

Nachdem das Homeoffice in der Pandemie seinen großen Auftritt hatte und unbürokratisch umgesetzt werden musste, ist mittlerweile in den meisten Büros wieder Leben eingekehrt.

Auch ohne Homeoffice-Pflicht möchten aber viele Unternehmen und Personen die Option "Homeoffice" weiterhin nutzen. Hier sind nun bürokratische Hürden zu nehmen und auch die sozialen Fragestellungen wachsen. Wir möchten Sie in unserem 8. HR-Klönschnack am 20. Oktober 2021 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr via Microsoft Teams dazu einladen, sich über folgende Themen auszutauschen:

Homeoffice

  • Homeoffice-Vereinbarung
  • Aufwandsausgleich
  • Datenschutz im Homeoffice
  • Betriebsvereinbarung zum Homeoffice
  • Arbeitsschutz und Unfallversicherung (durch Schulungen?)
  • Beachtung des Arbeitszeitgesetzes
  • Flexoffice
  • Vorschlag aus eigenen Reihen: mehr Urlaub für Positionen, die nicht im Homeoffice ausgeübt werden können

Rückblick zum 7. HR KLÖNSCHNACK am 19. August 2021:

Persönliche Interaktion- etwas das in den vergangenen Monaten deutlich zu kurz gekommen ist. Aus diesem Grund haben wir uns besonders über unseren letzten HR-KLÖNSCHNACK gefreut, bei dem wir uns im Restaurant Forstbaumschule persönlich gesehen und kennengelernt haben. Doch werden wir - auch auf Wunsch der Teilnehmenden - unsere künftige Klönschnackrunde weiter überwiegend im virtuellen Raum via Microsoft Teams stattfinden lassen, um uns dann zu ausgewählten, einzelnen Terminen persönlich zu treffen.

Inhalt

Unser HR-KLÖNSCHNACK ist zugleich Kontaktbörse, Inspirationsquelle und Kummerkasten für die Personalspitzen der UV Kiel-Mitglieder. Der Austausch über bewährte Praktiken ist dabei genauso wichtig wie das Neudenken von Lösungen, um berufliche Herausforderungen zu meistern. Die inhaltliche Gestaltung bestimmen die Teilnehmenden gemeinsam.

ZIEL: Das Vernetzen von regionalen Personalverantwortlichen auf Augenhöhe zum professionellen Austausch von Erfahrungen.


Termine
10:00 -
Wo

online via Microsoft Teams
Link erhalten Sie nach Anmeldung

Kosten
frei
Anmeldung
Bis

Nach oben